Neue Elektroroller in Bad Homburg

Süwag Energie AG

Zweiradfans können die blauen Roller innerhalb von Bad Homburg ausleihen und wieder abstellen. Dabei handelt es sich nicht um die sogenannten „Kick-Scooter“, sondern um Elektroroller zum Hinsetzen, die auch zu zweit gefahren werden können. Führerscheinkontrolle, Lokalisierung und Anmietung erfolgen per App „Süwag2GO“. Die einmalige Anmeldegebühr beträgt 4,95 Euro bis zum Ende der Saison am 30. November 2020. Der Preis pro Fahrminute liegt bei 23 Cent. Süwag-Kunden zahlen 19 Cent pro Minute. Man kann „Taun-e“ auch kurz parken, zum Beispiel während des Einkaufs, in der Zeit bleibt er reserviert. Der Parkmodus kostet 10 Cent pro Minute. Die E-Roller werden gemäß der Straßenverkehrsordnung sowie auf ausgewiesenen Parkplätzen geparkt und können von dort aus per App lokalisiert und von dem nächsten Kunden ausgeliehen werden. Die „Taun-es“ führen zwei unterschiedlich große Helme und Einmalhygienehauben mit, sowie ein Handtuch zum Trocknen der Sitzbank. Geladen werden die Roller von der Süwag.

„Ich freue mich sehr, ‚Taun-e‘ in Bad Homburg begrüßen zu dürfen. Die Elektroroller sind eine Bereicherung für unsere Stadt, denn sie entlasten die Umwelt, bieten unseren Bürgerinnen und Bürgern eine weitere Möglichkeit der Mobilität und machen auch noch jede Menge Spaß“, sagt Oberbürgermeister Alexander Hetjes. „Und noch dazu zahlt der Roller auf das Thema Sharing ein, das freut mich besonders, denn das ist Teil unserer Zukunft“, ergänzt Bürgermeister Meinhard Matern. Auch Stadtwerke-Chef Ralf Schroedter ist begeistert: „Wir waren von Anfang an von der Idee überzeugt und sind froh, mit der Süwag einen starken Partner an unserer Seite zu haben.“

Die Süwag bietet E-Roller-Sharing bereits erfolgreich in Frankfurt, Mainz und Neuwied an. „Wir durften bereits viele Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln, die wir in unser Konzept für Bad Homburg einfließen lassen konnten. Gerne wären wir schon zu Beginn der Saison gestartet, hatten allerdings bedingt durch Corona nicht früher die Möglichkeit. Trotz alledem möchten wir die letzten Wochen des Jahres nutzen und unseren ‚Taun-e‘ in die Kurstadt bringen“, betont Mike Schuler, Vertriebsvorstand der Süwag. „Mit unserem Sharing-Angebot verfolgen wir das Ziel, die Straßen zu entlasten, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und damit die Lebensqualität in Bad Homburg zu steigern. Wir freuen uns, dass wir neben unserer erfolgreichen gemeinsamen Netzkooperation ein weiteres Feld für Zusammenarbeit in der Region gefunden haben“, so Dr. Markus Coenen, Netzvorstand der Süwag.

Die Elektroroller werden regelmäßig intensiv gereinigt. Im Fokus stehen dabei alle Flächen, mit denen der Nutzer während der Fahrt in Kontakt kommt. Die Hygienehauben werden ebenfalls regelmäßig aufgefüllt.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.suewag2go.de. Auch auf Facebook und Instagram ist „Taun-e“ unterwegs.

Kontakt

Süwag Energie AG
Schützenbleiche 9-11, 65929 Frankfurt am Main, DE
+49 (69) 3107-0
presse(at)suewag.de
http://www.suewag.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Neue Dimensionen des Lernens: Wie Spatial Computing das Bildungswesen revolutioniert

Neue Dimensionen des Lernens: Wie Spatial Computing das Bildungswesen revolutioniert

Sind Sie bereit, Ihre betriebliche Lernroutine für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit zu überdenken und Neues auszuprobieren? Dann lassen Sie sich hier vom Münchner Experten-Team für erweiterte Realitäten entführen in die…

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit entwickelt sich zunehmend zu einem bestimmenden Faktor in der globalen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Dynamik, mit der sich Unternehmen und Verbraucher dem Thema Nachhaltigkeit zuwenden, verdeutlicht einen signifikanten Wandel…

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

2023 stieg der Fahrermangel in Deutschland einmal mehr – und überschritt allein bei den LKW-Flotten die bedenkliche Zahl von rund 100.000 unbesetzten Stellen. Für immer mehr Speditionen wird dieser Mangel…

Aktuellste Interviews

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Interview mit Maximilian Lennert, Mitglied der Geschäftsführung der IKS Industrielle KühlSysteme GmbH

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Die Bedeutung effektiver industrieller Kühlsysteme in verschiedenen Branchen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, da moderne Produktionsprozesse zunehmend von präzisen und zuverlässigen Temperaturregelungen abhängig sind. Industrielle Kühlsysteme spielen eine…

TOP